Erst vor kurzem sprach ich mit Marius über dieses Thema.

Als er abnehmen und seinen Körper in Form bringen wollte, hat er zwar für reichlich Bewegung gesorgt, jedoch hatte er seine Ernährung nicht umgestellt.

Und seine Geschichte eignet sich perfekt dafür, um aufzuzeigen, was wichtiger ist: Sport oder Ernährung…

Erfahrungsbericht von Marius:

»Bis 2012, als ich eine echt harte Zeit durchgemacht habe, hatte ich kein Übergewicht. Als ich jedoch psychisch angeschlagen war, lies ich den Sport schleifen und achtete überhaupt nicht auf meine Ernährung.

Als ich mich dazu entschlossen habe, endlich wieder mehr Sport zu machen, war ich mehrmals pro Woche im Wald und ging Laufen. Meine Essgewohnheiten hingegen blieben unverändert, weshalb sich nicht allzu viel verändert hat.

Im Jahr 2014 meldete ich mich zusammen mit einem Kumpel im Fitnessstudio an und speckte damals mehr als 12 kg ab, so dass die Waage nur noch 103 kg anzeigte.

Ich ging regelmäßig ins Studio, ohne sonderlich auf meine Ernährung zu achten, weshalb ich auch ab da keine größeren Fortschritte mehr gemacht habe.

Dann kam das Jahr 2017 und ich wusste, dass dieses Jahr etwas besonders sein würde.

Ich war ständig in Kontakt mit Micha und habe mich regelmäßig nach Tipps und Übungen erkundigt.

An diesem Punkt muss ich zugeben: Obwohl ich das Onlineprogramm PK schon vor langer Zeit gekauft hatte, habe ich seine Tipps anfangs nicht befolgt.

Dann machte es Klick – am 10. Mai hatte ich meine Ernährung konsequent umgestellt und habe ungesunde Fette sowie Zucker komplett aus meiner Ernährung gestrichen. Nicht nur das, ich habe auch regelmäßig Sport gemacht und zwar eine Kombination aus Krafttraining (Fitnessstudio) und Cardio (Laufen).

Mein Ziel war es in drei Monaten unter 90kg zu kommen und an einem 10-Kilometer-Lauf teilzunehmen. Und was ist wohl passiert? Ich habe es geschafft – ich hatte stolze 87kg.

Ich bin immer noch hochmotiviert und kann ohne Sport nicht mehr leben. Ich habe mein Endziel noch nicht erreicht und mache auf jeden Fall weiter, weil in mir noch jede Menge Potential steckt. Bis zum nächstes Treppchen dauert es noch ein wenig, aber wenn ich da bin, melde ich mich wieder! 🙂 «

– Marius


TOP!! Marius, wir gratulieren dir für deine großartige Leistung!

Und gleichzeitig möchten wir uns bei dir bedanken, weil du uns mit deiner Geschichte dabei geholfen hast zu verdeutlichen, was bei einer „Körperveränderung“ das Wichtigste ist!

Nicht nur Sport ist wichtig, sondern vor allem, was, wie viel und wann wir essen!

Die Bewegung ist ausschlaggebend bei der Körperstraffung- dass wir fit sind, dass wir gesunde Muskelmasse aufbauen und dass wir unsere Kraft sowie Kondition steigern.

Wenn man jedoch den Körperfettanteil verringern möchte, kommt man um eine gesunde, ausgewogene Ernährung nicht drum herum.

Darauf möchte ich aber gerne näher eingehen…

Die Rede ist nicht von Diäten!

Diäten sind ungesund, weil sie meistens von kurzer Dauer sind und die verlorenen Pfunde früher oder später zurückkehren.

Das möchte man aber auf jeden Fall vermeiden!

Dass man auf alles mögliche verzichtet, ist ungesund und kontraproduktiv, weil sich das negativ sowohl auf unser Wohlbefinden als auch die Motivation auswirkt.

Die Ernährung sollte vor allem lecker, ausgewogen und sättigend sein.

Nur so kann man seine Traumfigur erreichen.

Und das Geheimnis liegt in der richtigen Verteilung der Makronährstoffe, die Dich und Deinen Körper dabei optimal unterstützen.

Und ich weiß, wie Dein optimaler Ernährungsplan aussieht.

Im Programm PK findest Du einen auf Dich und Deine Bedürfnisse abgestimmten Ernährungsplan, der Dir dabei hilft die richtigen Lebensmittel zu wählen.

↪ https://www.perfekterkoerper.com/programm/ ↩

Du gibst Gewicht, Geschlecht, Alter, Körpergröße und Ziel ein…

Und das Programm rechnet einen genauen Ernährungsplan für jede Mahlzeit des Tages für Dich aus…

Aber nicht nur Ernährung steht im Mittelpunkt des Programms PK, sondern auch regelmäßiges Training. Du bekommst einen Trainingsplan und kannst Dein Workout ganz unkompliziert zu Hause absolvieren. Zusätzlich dazu bekommst Du auch noch den Zugang zur geschlossenen Facebook-Gruppe, wo Du reichlich Motivation und Unterstützung findest! Auch ich und mein Team stehen Dir jederzeit zur Verfügung, falls Du Fragen hast!! 😉

Willst Du wissen, wie Dein optimaler Ernährungsplan aussieht?

Klicke hier und schau ihn Dir an:

↪ https://www.perfekterkoerper.com/programm/ ↩

 

Liebe Grüße,

Michael Gersic,
Autor des Erfolgskonzepts Das Programm Perfekter Körper

michael-new-300x300

ÜBER DEN AUTOR

Avtor

Michael Gersic

Michael Gersic ist Mitbegründer des Webportals Perfekter Körper, eines Portals übers Abnehmen und gesunden Lebensstil, das monatlich von mehr als 200.000 LeserInnen besucht wird.