Was denkst Du schadet Deiner Gesundheit mehr…

Stress oder überschüssige Kilos?

Die Antwort auf diese Frage ist viel komplexer als es scheint.

Tatjana hat am eigenen Leib erfahren, wie sich Stress, Kummer und Sorgen auf das Gewicht und die Psyche auswirken und dass Stress einen starken Einfluss auf die Gewichtszunahme hat.

Tatjanas Geschichte:

»Ich bin jemand, der zu viel nachdenkt und der sich sogar über Kleinigkeiten und Nichtigkeiten den Kopf zerbricht…

und dies verhalf auch entscheidend zu meiner Gewichtszunahme, da ich eine schwere Zeit durchgemacht habe. Ich habe meine Gefühle und meine Sorgen mit Essen gestillt, meistens mit Süßigkeiten und Fast-Food.

Ich habe lange Zeit in einer Luftblase gelebt und war fest davon überzeugt, dass die paar Kilos doch keinen Unterschied machen – bis ich meine Lieblingsjeans nicht mehr zuknöpfen konnte.

Januar letzten Jahres habe ich mich dazu entschlossen eine Rohkost-Diät zu machen, was natürlich schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt war, weil mich schon von Anfang an Zweifel plagten und als ich gemerkt habe, dass mein Gewicht unverändert blieb, habe ich aufgegeben… Danach war ich fest entschlossen, dass ich den Zucker ganz aus meiner Ernährung streichen muss, wenn ich abnehmen will, aber auch das hat auf Dauer nicht gut funktioniert.

Das Jahr war um und mein Gewicht steuerte auf die 92 kg zu.

Ein paar Tage später entdeckte ich dann die Werbung auf Facebook – ich habe mir die zahlreichen Geschichten durchgelesen und dachte zuerst, dass sie ausgedacht sind, dass die Fotos mit Sicherheit bearbeitet wurden.

Es lies mir aber keine Ruhe und ich wollte es einfach mal ausprobieren – wenn es nicht klappen sollte, habe ich es wenigstens versucht! Ich habe das Handbuch zur Ernährung regelrecht Wort für Wort studiert und strich danach ein paar Lebensmittel konsequent und für immer aus meiner Ernährung. Am nächsten Tag startete ich ganz offiziell mit dem Programm.

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich bereits in der ersten Woche 1 kg verliere! Ich war mega überrascht und habe mich riesig darüber gefreut – 1 kg weniger ist doch super!

Ich fühle mich heute ausgezeichnet, ich bin nicht mehr so erschöpft und was das Wichtigste ist – ich fühle mich wieder wohl in meinem Körper! 🙂

Ich bereue den Kauf keinesfalls und werde mir nächsten Monat noch das Workout-Programm PK30 anschaffen, da ich über PK30 nur Gutes gehört habe.

Danke Micha für die Unterstützung, die Motivation auf Facebook und die schnelle Hilfe! Ich möchte mich auch bei allen anderen PK-Mitgliedern bedanken für alle Tipps, Rezepte und die aufmunternden Worte!!

Der Weg ist zwar steinig, aber es hilft ungemein, wenn einem jemand wieder hoch hilft, nachdem man stolpert!

Das Ziel ist noch fern, aber ich bin da sehr zuversichtlich und der Glaube an mich selbst ist nach wie vor sehr stark! Ich werde es schaffen!!!«

– Tatjana O.


↪ https://www.perfekterkoerper.com/programm/ ↩

Tatjana, Du hast nicht aufgegeben und bist Deinem Ziel näher als je zuvor! Ich weiß, dass Du Deine Ziele mit dieser Einstellung erreichen wirst! Da bin ich mir sicher!! 😉

Was ist mit Dir? Zögerst Du immer noch?

Mach Dich endlich auf den Weg zu Deiner persönlichen Wohlfühlfigur und beweise allen, aber vor allem Dir selbst, dass Du es schaffen kannst!!

Warte nicht länger, denn je länger Du wartest, umso schwieriger wird es! Jetzt ist der perfekte Moment, um Dein Leben zu ändern! 🙂

Starte jetzt mit dem Programm PK:

↪ https://www.perfekterkoerper.com/programm/ ↩

Gemeinsam werden wir es schaffen! Und ich freue mich schon jetzt darauf diesen Weg mit Dir zusammen zu gehen!

 

Liebe Grüße,

Michael Gersic,
Autor des Erfolgskonzepts Das Programm Perfekter Körper

michael-new-300x300

ÜBER DEN AUTOR

Avtor

Michael Gersic

Michael Gersic ist Mitbegründer des Webportals Perfekter Körper, eines Portals übers Abnehmen und gesunden Lebensstil, das monatlich von mehr als 200.000 LeserInnen besucht wird.