Kennst Du das Geheimnis straffer und muskulöser Arme?

Michael Gersic

Ganz ehrlich, ich denke, Du kennst es nicht.

Einfach aus dem Grund, weil dieses Geheimnis überhaupt nichts mit Deinem Bizeps zu tun hat.

Wie muskulös und definiert Deine Arme sind, hängt in Wirklichkeit zum Großteil von einem Muskel ab, der eine ganz andere Aufgabe erfüllt.

Und das ist der Trizeps.

Dieser stellt nämlich ganze ⅔ des Gesamtvolumens Deines Oberarmes dar.

Nun…

Willst Du innerhalb kürzester Zeit Deinen Armumfang vergrößern, so gibt es dafür nur eine richtige Strategie:

Das ist die maximale Aktivierung des dreiköpfigen Muskels bzw. auch besser bekannt unter dem Namen Trizeps.

Ich stelle Dir gleich 4 Mörder-Übungen für den Trizeps mit Theraband vor, die für einen offensichtlichen Unterschied schon nach dem ersten Training sorgen werden.

Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Du die Challenge richtig anpackst.

INHALTSVERZEICHNIS:

  1. WIE TRAINIERT MAN DEN TRIZEPS FÜR MAXIMALE RESULTATE?
  2. DIE BESTEN TRIZEPS-ÜBUNGEN MIT THERABAND
  3. GEFÜHRTES TRIZEPS-TRAINING MIT THERABAND

WIE TRAINIERT MAN DEN TRIZEPS FÜR MAXIMALE RESULTATE?

Wie trainiert man den Trizeps für maximale resultate

Es gibt 2 Gründe, warum der Trizeps durch diese 4 Übungen wortwörtlich explodieren wird.

Erstens …

Wie bereits erwähnt, ist der Trizeps ein dreiköpfiger Muskel.

Das bedeutet natürlich, dass die Muskelfasern unter verschiedenen Winkeln verlaufen.

Willst Du also das Wachstumspotenzial des Muskels ausschöpfen, musst Du jeden Muskelteil maximal belasten.

Dies erreichst Du aber nur, indem Du die gesamte Muskulatur belastest, und zwar mit speziellen Trizepsübungen.

Außerdem wird ein “inaktiver” Trizeps durch eine ganz besondere Methode aktiviert – die maximale Muskelkontraktion.  

Diese kannst Du auf verschiedene Weisen erreichen.

Zweifelsfrei stellen aber Theraband-Übungen für die Arme eine der effektivsten Trainingsmöglichkeiten dar, da sie mit einem unentbehrlichen Trainingsequipment ausgeführt werden.

DIE BESTEN TRIZEPS-ÜBUNGEN MIT THERABAND

Dieses weltbekannte Gummiband lässt Dir während des Trainings keine Verschnaufpause. 

Wenn Du die Übungen korrekt und kontrolliert ausführst, hat Dein Trizeps keine andere Wahl, als sich den Signalen der Umgebung anzupassen.

Und was bedeutet das im Klartext?

Ein immer größerer Armumfang und natürlich eine perfekt definierte Form.

Du wirst schon nach dem ersten Training verstehen, was ich damit gemeint habe. 

Schauen wir uns nun die 4 Mörder-Übungen für den Trizeps an, mit denen die Kraft und das Potenzial dieses Trainingsequipments freigeschaltet wird.       

TRIZEPSDRÜCKEN MIT THERABAND

Trizepsdrücken mit theraband

  • Stell Dich zuerst aufrecht hin,
  • halt das Fitnessband an den Enden fest und platziere es am Nacken, 
  • drück die Oberarme zum Körper, aktiviere Deine Körpermitte und geh ganz leicht in die Knie,
  • streck die Arme nun nach unten aus und verharre kurz in dieser Position,·    
  • kehre dann wieder kontrolliert in die Ausgangsposition zurück und achte darauf, dass die Muskeln ständig angespannt bleiben.

ELLENBOGENSTRECKEN NACH HINTEN MIT THERABAND

Ellenbogenstrecken nach hinten mit theraband

  • auch bei der zweiten Übung hältst Du das Band an beiden Enden fest,
  • beug Dich nun nach vorne und schieb die Knie vor,
  • positioniere nun das Band etwa 10 Zentimeter unterhalb der Knie und zieh die Schulterblätter zusammen,
  • zieh nun die Arme nach hinten und achte darauf, dass der Rücken die ganze Zeit über gerade und der Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule ist, 
  • das Band darf nicht über die Knie rutschen und der Bewegungsablauf muss stets unter Kontrolle bleiben.

ELLENBOGENSTRECKEN ÜBER KOPF MIT THERABAND

Ellenbogenstrecken über kopf mit theraband

  • Bei der dritten Übung legst Du das Band auf den Boden so, dass dieses an die Form eines Kreises oder Ovals erinnert,
  • tritt danach mit dem Fersen auf das Band oder mit anderen Worten – Du trittst auf einen der Enden des Therabandes,
  • das andere Ende hältst Du mit der Hand fest, und zwar so, dass das Band in Deiner Handfläche platziert ist, die senkrecht ausgerichtet ist,
  • im nächsten Schritt hebst Du den Arm und ziehst das Band hinter Deinen Kopf, sodass der Ellbogen nach oben ausgerichtet ist,    
  • Deine Aufgabe besteht nun darin, den Arm aus der Ausgangsposition gänzlich auszustrecken. Achte bitte darauf, Dich nicht nach links oder rechts zu drehen bzw. die Wirbelsäule zu krümmen,
  • vergiss bitte nicht, die Arme nach jedem Zirkel auszuwechseln.

ENGER LIEGESTÜTZ MIT THERABAND

Enger liegestütz mit theraband

  • positioniere die Handflächen an die Innenseite des Bandes (stell Dir vor, das Band erinnert an die Form eines Kreises oder Ovals),
  • hebe nun die Arme hoch, dreh sie um und positioniere das Band in Höhe der Schulterblätter,
  • im nächsten Schritt drehst Du die Handflächen nach unten zur Unterlage und nimmst die Liegestütz-Position ein,
  • bevor Du mit der Übungsausführung beginnst, stell sicher, dass die Ellbogen am Körper sind, was heißt, dass dadurch der Trizeps maximal angespannt wird, da er die Arbeit verrichtet und nicht die Brustmuskulatur,
  • die Bewegungsausführung ist kontrolliert und gleichmäßig,
  • eine zusätzliche Unterstützung bieten aktivierte Bauch- und Po-Muskeln (Kleine Geheimnisse der großen Meister).

Von der richtigen Übungsausführung noch schnell zum nächsten Schlüsselpunkt.

Und das ist ein optimal …

strukturiertes Training.

Damit Du schon heute die Challenge in Angriff nehmen kannst und Resultate schnellstmöglich  sichtbar werden …

erwartet Dich weiter unten ein geführtes Training, das Dich durch alle vier Übungen begleitet.  

Jede Übung wird aufeinanderfolgend und jeweils 30 Sekunden ausgeführt. Den gesamten Übungszirkel wiederholst Du 4 Mal.

Das heißt, dass Du in nur 12 Minuten ein Spitzentraining absolvierst, weswegen Deine Arme genau die Form annehmen, die Du Dir so sehr wünscht.

Darum hüpf sofort in Deine Sportsachen, nimm das Theraband in die Hand und klicke für den Start des Trainings auf das untere Bild.

Ein fantastischer Pluspunkt dieses Trainings besteht außerdem darin, dass Du Deinen Trizeps Zuhause, im Freien bzw. wo auch immer Du bist, trainieren kannst.

GEFÜHRTES TRIZEPS-TRAINING MIT THERABAND

Und vergiss nicht …

Natürlich ist es Spitze, wenn Deine Arme straffer, definierter und perfekt in Form gebracht werden.

Ich bin mir aber sicher, dass Du Dir solche Veränderungen auch für alle anderen Muskelpartien wünscht. 

Darum schau Dir nach dem absolvierten Training unbedingt noch dieses Krafttraining mit Gummiband für den ganzen Körper an.

UNSER TIPP
PK30
PK30

69,00 €

ÜBER DEN AUTOR

Avtor

Michael Gersic

Michael Gersic ist Mitbegründer des Webportals Perfekter Körper, eines Portals übers Abnehmen und gesunden Lebensstil, das monatlich von mehr als 200.000 LeserInnen besucht wird.