🚚 Kostenloser Versand ab 100 € | ✅ 100 % Zufriedenheitsgarantie
Startseite / Workout / Die 4 besten Bizeps Übungen mit Theraband – Geführtes Training
 

Die 4 besten Bizeps Übungen mit Theraband – Geführtes Training

Geschätzte Lesezeit: 3 min
Verfasst von: Michael Gersic
Veröffentlichungsdatum: 17/08/2020
Die 4 besten Bizeps Übungen mit Theraband – Geführtes Training

Was stellt die größte Herausforderung beim Training zu Hause dar?

Definitiv, dass man das effektivste Workout findet, um den Bizeps maximal zu aktivieren und so den Armumfang zu vergrößern.

Der Muskelaufbau ist nämlich unmöglich, indem man die Muskeln nur durch Bizeps-Übungen und das eigene Körpergewicht trainiert, weil der Bizeps dadurch nicht maximal aktiviert wird.

Michael Gersic bizeps

Also überrascht es nicht, dass Dein Armumfang einfach nicht größer werden will, obwohl Du zu Hause regelmäßig Deinen Bizeps trainierst und Dich strikt an Deinen Trainingsplan hältst.

Klar, sorgt das für schlechte Laune und glaub mir, wenn das jemand versteht, dann ich!

Pass also ganz genau auf…

Zur Freude vieler Männer da draußen, hat sich ein Hilfsmittel als effektive Lösung für den Muskelaufbau herausgestellt, weil es Dir ermöglicht, dieses scheinbar unlösbare Fitness-Hindernis beim Training zu überwinden.

Die Lösung steckt nämlich in Therabändern bzw. speziellen Widerstandsbändern, die Du überall gut verwenden kannst (besonders für Bizeps-Training) und daher leicht in Deinen Trainingsplan integrieren kannst.

Außerdem ist der Effekt dieses fantastischen Hilfsmittels mit der Wirkung unzähliger Fitness-Geräte und Hanteln gleichzustellen.

Das bedeutet gleichzeitig, dass Du ein Equipment für den Bizeps hast, das allen Anforderungen an ein effektives Training gerecht wird …

das Einzige, was Dir noch fehlt, sind effektive Bizeps-Übungen ohne Gewichte, die wir uns gleich anschauen werden.

Enthüllen wir aber zuerst, was das Geheimnis hinter dem Bizeps-Training ist…

INHALTSVERZEICHNIS:

  1. ARMUMFANG VERGRÖßERN: EFFEKTIVE BIZEPS-ÜBUNGEN<
  2. DIE BESTEN BIZEPS-ÜBUNGEN MIT THERABAND
  3. EFFEKTIVES BIZEPS-TRAINING – MIT THERABAND

ARMUMFANG VERGRÖßERN: EFFEKTIVE BIZEPS-ÜBUNGEN

Die Antwort auf die Frage, wie man den Bizeps-Muskel beim Training maximal aktivieren kann, ist eigentlich ganz einfach.

Die Ausführung einer jeden Übung hingegen ist das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten müssen.

 Die besten Übungen für Bizeps Brachii - mit Theraband

Vor allem, wenn Du zu Hause trainierst und nicht ins Fitness-Studio gehst.

Das liegt daran, dass die Information, wie lange der Muskel während des Trainings einer maximalen Belastung ausgesetzt ist, außerordentlich wichtig ist, wenn man den Bizeps schnell und effektiv trainieren will.

Weil der gewünschte Effekt leider ausbleibt, wenn man mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, bietet sich das Fitness-Band als fantastisches Hilfsmittel fürs Training an.

Durch die Therabänder werden Deine Muskeln bei der Übung einem zusätzlichen Widerstand ausgesetzt und Du kannst zahlreiche Übungen ausführen, durch die Dein Bizeps im Laufe des Trainings maximal aktiviert wird.

Was schlussendlich für fantastische Ergebnisse sorgen wird.

Unter allen Übungen, die es gibt, gelten die folgenden vier als besonders effektiv.

DIE BESTEN BIZEPS-ÜBUNGEN – FITNESS MIT THERABAND

Das liegt daran, dass Du nebst der maximalen Muskelkontraktion, auch alle Muskelfasern des Bizeps aktivierst, was einen schnelleren Muskelaufbau zur Folge hat.

Schau Dir die Übungen an und absolviere noch heute das Training zum Muskelaufbau, das Dich am Ende des Beitrags erwartet.

“HAMMER CURL” MIT THERABAND

“hammer curl” mit theraband

  • Lege zuerst das Theraband auf den Boden,
  • tritt mit den Füßen auf die Innenseite des Bandes und stell Dich schulterbreit hin,
  • halte nun das Band mit beiden Händen fest,
  • bevor Du mit der Bewegung startest, solltest Du darauf achten, dass die Schultern entspannt sind, dass Du Deine Schulterblätter zusammenziehst, dass die Knie leicht gebeugt sind und dass Deine Handflächen nach innen gerichtet sind (Deine Daumen zeigen nach oben, wenn Du sie ausstreckst),
  • wenn Du startklar bist, dann ziehe Deine Arme kontrolliert nach oben, bis die Ellenbogen völlig gebeugt sind und kehre dann wieder in die Ausgangsposition zurück,
  • achte darauf, dass die Bewegung nur in den Ellenbogen stattfindet (die Schultern bewegen sich nicht), dass Dein Schultergürtel in einer neutralen Position ist und dass Du bei der Übung Deine Muskeln, besonders den Bizeps, maximal anspannst.

DIAMANT-ARMBEUGEN MIT THERABAND

diamant-armbeugen mit theraband

  • Die zweite Bizeps-Übung wird ebenfalls im Stehen ausgeführt, mit dem einzigen Unterschied, dass Deine Beine bei dieser Übung weiter auseinanderstehen,
  • stell Dich nun auf die Mitte des Bandes,
  • richte Dich auf und halte das Band mit beiden Händen in der Mitte fest,
  • die Handflächen sind nebeneinander und das Band hat die Form eines Dreiecks,
  • aus der Startposition, beugst Du die Ellenbogen und ziehst das Band bis zum Kinn,
  • achte darauf, dass die Bewegung kontrolliert ist, dass Du die Muskeln maximal anspannst und dass Du Deine Schultern nicht auf und ab bewegst.

EINARMIGE ARMBEUGE MIT THERABAND

einarmige armbeuge mit theraband

  • Bei der einarmigen Armbeuge, sorgt immer nur ein Bein für die Stabilisation des Widerstandsbandes,
  • bei dieser Übung wird immer nur ein Arm belastet, der, nachdem Du das Band in die Hand nimmst, in einem 45-Grad-Winkel zum Körper gestreckt ist,
  • danach ziehst Du den Arm etwas seitlich weg vom Körper und startest mit der Bewegung,
  • während Du den Arm beugst, achtest Du darauf, dass Dein Körper und Dein Bizeps angespannt und stabil sind,
  • vergiss bitte nicht, auch den anderen Arm zu belasten.

ARMBEUGE AUF KNIEN

armbeuge auf knien

  • Im Gegensatz zu den vorherigen Übungen, wird diese Übung kniend ausgeführt,
  • knie Dich zunächst auf das Fitnessband,
  • halte nun das Band an beiden Enden fest und beuge Dich leicht nach vorn,
  • nun beugst Du die Ellenbogen und versuchst beide Arme möglichst weit nach oben zu ziehen,
  • kehre dann wieder kontrolliert und langsam in die Ausgangsposition zurück.

Ein Fitness-Training mit diesen vier Bizeps-Übungen sorgt mit Sicherheit für fantastische Ergebnisse und einen schnelleren Muskelaufbau.

Vor allem, wenn Du sie in ein Zirkeltraining packst und sie hintereinander ausführst.

Du führst alle Übungen nacheinander und 30 Sekunden lang aus. Nachdem Du alle vier Übungen geschafft hast, legst Du eine Pause von 45 Sekunden ein.

Genau diese Strategie stelle ich Dir auch gleich vor, weil ich nämlich ein neues, geführtes Training für Dich vorbereitet habe, das Dich bei Deinem Muskelaufbau unterstützt. Ich bin fest davon überzeugt, dass es Dich begeistern und Deinem Fitness-Ziel näherbringen wird.

Vergiss bitte nicht…

Egal, wo Du bist…

zu Hause, bei der Arbeit, im Urlaub – das 12-minütige Fitness-Workout, das ich Dir gleich vorstelle, kannst Du überall ausführen.

Zieh also Deine Sportsachen an, nimm Dein Widerstandsband und auf zum Training!

EFFEKTIVES BIZEPS-TRAINING – WORKOUT MIT THERABAND

Keinesfalls darfst Du aber eine für den Muskelaufbau wichtige Sache bei Deinem Training vergessen …

Wenn Du Dir eine TOP-Figur wünschst und Du Dich in Deinem Körper wohl fühlen willst, dann musst Du alle Muskeln Deines Körpers trainieren, nicht nur den Bizeps.

Schau Dir deshalb, sofort, nachdem Du das Fitness-Workout absolviert hast, noch dieses Krafttraining mit Theraband an, durch das Du in kürzester Zeit Deine Ziele in die Tat umsetzt und Dich in Deinem Körper so fühlst, wie Du es Dir verdienst.

Noch mehr Bizeps-Übungen

Wenn Du Deine Arme noch mehr trainieren möchtest, findest hier weitere Bizeps-Übungen.


Auf sozialen Medien teilen

Über Michael Gersic

Michael Gersic ist Mitbegründer des Webportals Golden Tree, eines Portals übers Abnehmen und gesunden Lebensstil, das monatlich von mehr als 200.000 LeserInnen besucht wird.

Mehr über den Autor
UNSERE EMPFEHLUNG
Produkt, das im Artikel erwähnt wurde.
Im Fokus des Workout-Programms PK30 stehen neben nützlichen Tipps zur ausgewogenen und gesunden Ernährung vor allem Workouts, die Du parallel zum Geschehen auf dem Bildschirm ausführst.
KOMMENTARE
Leserkommentare
Auch Du schaffst es!
E-Mail-Adresse eingeben, um kostenlose Tipps zur Ernährung und Workout zu erhalten.
Mach mit