Fantastisch, großartig …!

Vor uns stehen noch die letzten Aufgaben und dann haben wir die 60-Tage-Herbst-Challenge erfolgreich abgeschlossen.

Ich möchte Dir ganz herzlich gratulieren! Du hast nicht aufgegeben, hast weitergekämpft und alle Herausforderungen mit Bravour gemeistert! Nichts konnte Dich davon abbringen, diese Challenge bis zum Schluss durchzuziehen!

Ich habe heute einen ganz besonderen Tipp für Dich vorbereitet.

Da ich die Fleißigsten für ihre harte Arbeit belohnen möchte, sprechen wir heute über eine Gewohnheit, die garantiert für ein super Wohlbefinden, ein starkes Immunsystem und mehr Energie sorgen wird, so dass Du Dein Endziel noch schneller erreichst.

Folgendes…

 

Optimalen Ernährungsplan berechnen… >>

Da meistens nur die Rede von Makronährstoffen ist, also von Eiweiß, Fettsäuren und Kohlenhydraten, bekommen die Meisten das Gefühl, dass dies die einzigen existierenden Nährstoffe sind.

Was überhaupt nicht der Fall ist!

Damit Du Dir das Ganze besser vorstellen kannst…

Eiweiß, Fettsäuren und Kohlenhydrate sind Ziegelsteine, Dachziegel bzw. die gesamte Dachkonstruktion, die dem Gebäude eine Form gibt.

Und was hält diese Gesamtkonstruktion zusammen?

Wahrscheinlich stimmst Du mir zu, dass dieses Haus ohne der Schrauben, Nägel und Bindemittel instabil wäre und in sich zusammenklappen würde.

Dasselbe gilt für unseren Organismus.

Schon wahr, dass Eiweiß, Fettsäuren und Kohlenhydrate die wichtigsten Nährstoffe sind, jedoch darf man nicht vergessen, dass nebst der Makronährstoffe auch Mikronährstoffe existieren, also Vitamine sowie Mineralstoffe, die für ein super Wohlbefinden von großer Bedeutung sind.

Mikronährstoffe spielen eine entscheidende Rolle bei vielen körpereigenen Prozessen.

Unter anderem wirken sie sich aus auf:

  • Knochenfestigkeit
  • Fettstoffwechsel
  • Glucosespiegel im Blut
  • Zellgesundheit
  • Erythropoese (Bildung der roten Blutkörperchen)
  • Nervensystem
  • Hormongleichgewicht
  • Immunsystem, usw.

Sie wirken sich auf viele wichtige körpereigene Prozesse aus, was uns aber gar nicht bewusst ist.

Und hier stellt sich die Frage…

Wie kann man seinen Körper mit allen wichtigen Mikronährstoffen versorgen, um somit ein unbesiegbares Immunsystem aufzubauen.

Das verrate ich Dir in der letzten Wochenaufgabe.

WOCHENAUFGABE

Mein Tipp: Ich betone immer wieder, wie wichtig bestimmte Gewohnheiten sind, wenn man sich einem gesunden Lebensstil annähern will. Wichtig ist hierbei, dass Du die Gewohnheiten so in Dein Leben integrierst, dass sie sich mit Deinem Alltag vereinbaren lassen.

Ich erwarte nicht, dass Du diese Gewohnheit jetzt sofort in Deinen Alltag integrierst und sie jeden Tag befolgst. Für den Anfang genügt es, wenn Du es ein paar Mal die Woche machst…

Um Deinen Körper mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen…

Auf möglichst einfache Art und Weise…

sorgt ein GESUNDER GRÜNER SMOOTHIE.

Woraus soll der Power-Smoothie zusammengesetzt sein? (* Der Schrägstrich “/” steht für “ODER”)

  1. Die Basis für Smoothies stellt grünes Blattgemüse dar (Spinat, Mangold, Grünkohl, usw.)
  2. Für die süße Note sorgt eine Einheit Obst (Apfel/Birne/eine Handvoll Beerenobst/ Ananas, usw.)
  3. Der Smoothie kann mit einem TL Samen oder Kernen verfeinert werden (Leinsamen/ Chia Samen/ Sonnenblumenkerne, usw.)
  4. Das i-Tüpfelchen ist eine Mischung aus den besten Superfoods, die dem Smoothie das gewisse Etwas verleihen und den Körper mit allen wichtigen Mikronährstoffen versorgen.

Etwas Wasser dazugeben, ordentlich verrühren bzw. im Blender mixen und der fantastische Vitamindrink ist fertig.

Vor allem sind solche Vitamin-Smoothies super wichtig in der kalten Jahreszeit, da wir uns somit vor Erkältungen, Viren und Stress schützen können.

Super wichtig, außer man möchte den ganzen Winter im Bett verbringen…

Wie Du Dir einen leckeren grünen Smoothie zubereiten kannst, zeige ich Dir im heutigen Video:

Die sorgfältig ausgewählte Superfood-Mischung von Golden TREE Active Greens aus kontrolliert biologischem Anbau versorgt den Körper mit ausreichend Ballaststoffen, Vitaminen und Antioxidantien, stärkt das Immunsystem, steigert das Energieniveau, verbessert die Verdauung und wirkt bei der Entgiftung der Körpers mit.

=> Hole Dir hier Deine Superfood-Mischung von Golden TREE Active Greens

 

Damit ich es nicht vergesse: hier findest Du alle Infos zur Challenge sowie den Trainingsplan für die 9. Challenge-Woche:

 

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in der letzten 9. Challenge-Woche!! Es würde mich riesig freuen, wenn Du Dich, nachdem Du das letzte Workout absolviert hast, bei mir melden würdest!! 🙂

ÜBER DEN AUTOR

Avtor

Michael Gersic

Michael Gersic ist Mitbegründer des Webportals Perfekter Körper, eines Portals übers Abnehmen und gesunden Lebensstil, das monatlich von mehr als 200.000 LeserInnen besucht wird.