4VorteileTraining-michaelEs kommen Tage, an denen man einfach nicht zu gebrauchen ist …

Unwohlsein, Energielosigkeit, mangelnde Motivation, Unproduktivität, vielleicht sogar Depressionen. Man fühlt sich einfach unbrauchbar, genervt und Fehl am Platz! Wenn es ginge, würde man sich am liebsten irgendwo verkriechen.

BETT ODER COUCH??

Das Einzige, worüber man noch nachdenken kann, ist den Rest des Tages entweder im Bett oder auf der Couch zu verbringen.

Auch unsere Freunde und Familie bemerken, dass mit uns etwas nicht stimmt. Schlecht gelaunt gerät man so mit jedem in Konflikt, was die ganze Sache noch verschlechtert.

Ein Teufelskreis ohne Ende.

Gibt es überhaupt eine Lösung dafür??

Du wirst es nicht glauben, jedoch steckt die Lösung genau dort, wo man sie am wenigsten erwartet!

„MOVE OUT OF YOUR COMFORT ZONE“ Das ist die Antwort!

So ist es!

Die Lösung für diese Situation ist alles andere als kompliziert! Um sich aus dieser Misere zu befreien, genügt ein einziger Schritt.

Du musst Deine Komfortzone verlassen!
Damit Du verstehst, was ich damit sagen will, lass mir doch bitte kurz erklären, was es damit auf sich hat!

Wenn man sich energielos und müde fühlt, wenn es einem schlecht geht und man einfach nicht sich selbst ist, dann landet man oft im Bett oder mit allen Vieren ausgestreckt auf der Couch. Dass die Lösung aus diesem „Gefühls-Tief“ jedoch so simple sein kann und sie absolut für jeden in Frage kommt, hätte niemand gedacht …

Klar gibt es mehrere Mittel und Wege, aber nichts davon ist so effektiv wie „SPORT“ bzw. „KÖRPERLICHE AKTIVITÄT“!

Stimmst Du mir da zu??

Dass man in solchen Situationen, wo man wie ein Geist durch die Wohnung wandert, ans Trainieren denkt, ist einfach unvorstellbar. Nicht zu sprechen, dass man spazieren oder joggen geht, ein Fitnessstudio besucht, usw.

Auch wenn Du mir jetzt nicht glaubst – die Lösung steckt genau dort!

ERGEBNISSE, DIE MANCH EINEN IN STAUNEN VERSETZTEN

Verschiedene Studien haben gezeigt, dass körperliche Aktivität die beste Waffe gegen schlechte Laune ist.

Was mich persönlich am meisten überraschte ist die Tatsache, dass laut einer der Studien die Wirkung von regelmäßiger körperlicher Aktivität mit dem Antidepressiva Prozac (Fluoxetin) gleichgesetzt werden kann.

Ich weiß, aller Anfang ist schwer und der erste Schritt ist immer der Schwerste, aber man muss die Zähne zusammenbeißen und da durch!

Und um Missverständnisse zu vermeiden…

Man muss sich nicht stundenlang abrackern und trainieren, bis man vor Erschöpfung umfällt! Ein längerer Spaziergang bzw. einfache körperliche Bewegung wirkt wahre Wunder!

Du kannst mir glauben – Nach dem Sport wirst Du Dich fantastisch fühlen!

BESSERE VERDAUUNG – MEHR SPASS IM LEBEN

Nicht nur das Wohlbefinden wird sich deutlich steigern, auch alle anderen körperlichen Funktionen sowie Prozesse werden verbessert und beschleunigt, da sich regelmäßige körperliche Aktivität äußerst positiv darauf auswirkt.

Unter anderem auch auf den Stoffwechsel!

4VorteileTraining-1Wir alle wissen, wie wichtig ein gesunder Stoffwechsel ist, wenn man sich energiegeladen und ausgezeichnet im eigenen Körper fühlen möchte.

Und gerade regelmäßige Bewegung verleiht dem Stoffwechsel und der Verdauung Flügel.

Die Ernährung allein reicht dafür leider nicht aus, denn für einen gesunden Stoffwechsel, maximale Fettverbrennung und den Erhalt der Muskelmasse sind regelmäßige Sport-Einheiten von großer Wichtigkeit!

Nicht nur, dass Dein Körper schön geformt und straff ist, aufgrund des schnellen Stoffwechsels wirst Du wesentlich mehr Kalorien verbrennen, die der Körper aus den so „verhassten“ Fettreserven schöpft.

ARBEITEN DIE MUSKELN, ARBEITET AUCH …

Regelmäßige körperliche Aktivität beschleunigt nicht nur den Stoffwechsel, es passiert noch etwas Großartiges im Gehirn…

Studien haben gezeigt, dass Sport eine äußerst positive Auswirkung auf die Gehirnfunktionen und das Gedächtnis hat.

Wenn Du mir nicht glaubst, probiere es doch einfach selbst aus!

Ich fordere Dich heraus!

Das Einzige, was Du in den nächsten Tagen machen musst, ist, mindestens 1x bevor Du zur Arbeit gehst, einen leichten Spaziergang zu machen oder eines meiner kurzen und intensiven Workouts in Angriff zu nehmen. Ich garantiere Dir, dass Dein Energieniveau durch die Decke springt, Dein Kopf freier wird, Dein Denkvermögen sich verbessern wird und Du Dich einfach unglaublich gut fühlen wirst.

Das alles allein durch eine bessere Durchblutung und mehr Sauerstoff im Gehirn, was keinem anderen als dem Sport zu verdanken ist.

EIN BEWEIS, DEN NIEMAND ÜBERSIEHT

Wenn Du glaubst, dass sich die Vorteile von regelmäßiger körperlicher Aktivität nur im Innern des Körpers bemerkbar machen, dann wirst Du jetzt angenehm überrascht sein.

4VorteileTraining-2Nicht nur ein besseres Wohlbefinden, mehr Energie, ein reduzierter Fettanteil, ein schneller Stoffwechsel, eine erhöhte Leistungsfähigkeit des Gehirns, sondern auch ein verbessertes Hautbild ist das Ergebnis regelmäßiger sportlicher Aktivität.

Der Sport wirkt sich nämlich sehr positiv auf die Produktion von Antioxidantien aus, die unsere Zellen schützen und eine Art Schutzschild gegen freie Radikale bilden.

Durch die freien Radikale verliert die Haut an Elastizität und Dichte. Das macht sich vor allem bei denjenigen bemerkbar, die häufig unter Stress stehen und sich körperlich fast nie betätigen. Direkte Folge: eine schnell alternde, schlappe Haut.

Mit regelmäßigen Sport-Einheiten gewinnt die Haut ihre Frische und Straffheit zurück.

Nebst der oben aufgezählten Vorteile möchte ich noch auf weitere positive Auswirkungen von Sport aufmerksam machen:

  • Bessere Schlafqualität
  • Gesunde Knochen
  • Muskelmasseerhalt
  • Prävention vor Krankheiten wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, usw.
  • Besseres Sexualleben, usw.

WENN ES ERFOLGREICHE MENSCHEN MACHEN, WIESO SOLLTEST ES AUCH NICHT DU??

Schauen wir uns die Sache doch mal aus einer anderen Perspektive an…

Denkst Du erfolgreiche Menschen würden ihre kostbare Zeit mit Sport und Training vergeuden, hätten sie davon keinen Nutzen??

4VorteileTraining-3Ich denke gerade an einige der erfolgreichsten Menschen auf der Welt wie Richard Branson, Mark Zuckerberg, Condoleezza Rice, Mark Cuban, Tim Cook, usw.

Ich lege Dir ans Herz, such keine Ausreden mehr … keine Zeit, schlechtes Wetter, zu wenig Platz, Kinder, usw. Sei ehrlich zu Dir selbst und höre damit einfach auf.

Die Entscheidung liegt einzig und allein bei Dir! Und von Dir allein hängt es ab, wie sehr Du Dein Wohlbefinden verbessern willst! Glaube mir – mit einer kleinen Veränderung wie mehr Bewegung kann sich Dein Wohlbefinden immens steigern!

ALLES SCHÖN UND GUT, ABER WELCHES IST DENN NUN DAS EFFEKTIVSTE TRAINING??

 Nach einem Jahr voller Optimierung und neuen Erkenntnissen haben wir mit meinem

Experten-Team und mit mehreren Personal Trainern das effizienteste Training entwickelt, das auf allen Grundprinzipien des wissenschaftlich bewiesenen hochintensiven Intervalltrainings aufgebaut ist. Ein Workout für maximale Fettverbrennung und eine straffe und fitte Wohlfühlfigur.

Das hochintensive Workout PK30 !!

4VorteileTraining-PK30Vor allem aus dem Grund, weil mit diesem Workout folgende Ziele verfolgt werden:

  • Maximale Fettverbrennung,
  • Eine straffe, fitte Figur,
  • Muskelmasseaufbau bzw. -erhalt (eine wichtige Voraussetzung für ein gutes Wohlbefinden, mehr Selbstbewusstsein, deine Gesundheit, …),
  • Korrekte Übungsausführung, um Verletzungen vorzubeugen,
  • Gute Regeneration, die wichtigste Voraussetzung für Fortschritt,
  • Training ohne Geräte,
  • Das Workout kann Zuhause oder am X-beliebigen Ort ausgeführt werden.

Das Workout ist so aufgebaut, dass Du am Trainieren Spaß haben und gleichzeitig Deinen Fettverbrennungsmotor ankurbeln wirst. Eine Wohlfühlfigur, mit der Du Dich genauso selbstbewusst fühlen kannst wie früher!

Was PK30 so effektiv macht, verrate ich Dir noch diese Woche, wenn das Geheimnis um das revolutionäre Workout gelüftet wird!! 😉

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir in den Kommentaren Deine Trainingsroutine beschreibst. Wie trainierst Du normalerweise? Welche Trainingsart macht Dir am meisten Spaß? Ich freue mich schon auf Deine Ideen, die vielleicht den einen oder anderen inspirieren und motivieren werden. 😉

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat und Du ihn lesenswert findest, dann drücke auf „Gefällt-mir“ oder teile ihn mit deinen Freunden! 😉

ÜBER DEN AUTOR

Avtor

Michael Gersic

Michael Gersic ist Mitbegründer des Webportals Perfekter Körper, eines Portals übers Abnehmen und gesunden Lebensstil, das monatlich von mehr als 200.000 LeserInnen besucht wird.