4-schritten-michaelSteckt in dir „das gewisse Etwas”, das Erfolg garantiert?

Ja, nein, jein? Bist du dir da nicht ganz sicher?

Persönlich bin ich fest davon überzeugt, dass es jeder in sich hat und jeder seine Traumfigur erreichen kann. Jedoch nur unter einer Bedingung: Nur wenn du dieses „gewisse Etwas“ zur Gänze ausschöpfst.

Mit meinem Erfolgsprogramm Perfekter Körper helfe ich Dir, Dein inneres Potenzial zur Gänze auszuschöpfen, damit Du Deine Ziele und einen fitten, gesunden Körper erreichst. Starte noch heute mit deiner Erfolgsgeschichte!»»

Wovon die Rede ist? Von deinem INNEREN POTENZIAL, das dir ermöglicht deine Wunschfigur zu erreichen!

Eines vorweg: Der heutige Beitrag beruht auf Tatsachen und ist kein inhaltsloser Marketing-Trick. Darum leg ich es dir ans Herz, dir den Beitrag zu Ende zu lesen.

Im heutigen Beitrag erfährst du, wie du in 4 einfachen Schritten das soeben erwähnte Potenzial am besten ausschöpfen kannst. Bevor wir aber loslegen, nimm schnell einen Stift und ein Blatt Papier zur Hand – denn bald geht’s ans Eingemachte.


AUS DER INFORMATIONSFLUT DAS WICHTIGSTE HERAUSFILTERN

Informationsüberflutung, diverse Abnehm-Theorien, zahlreiche Abnehm-Methoden, jeden Tag ein neuer Lösungsansatz – die Zahl der von Ernährungskonzepten Enttäuschten nimmt aber jeden Tag nur zu. Viele wissen nicht mal, wo sie anfangen sollten bzw. versuchen immer wieder aufs Neue abzunehmen, jedoch oftmals leider ohne Erfolg.

Direkte Folge solcher Ups and Downs: angeknackstes Selbstbewusstsein, mangelnde Motivation und akute Gefährdung der Gesundheit.

Um diese Auswirkungen zu umgehen, habe ich 4 einfache Schritte vorbereitet, mithilfe derer du dein inneres Potenzial vollkommen entfalten kannst. Schreibe noch heute deine eigene Erfolgsgeschichte.    

4-schritten-1


OHNE PLAN AUCH KEIN ERFOLG

Ziele, Ziele und noch mal Ziele. Man kann es einfach nicht in Worte fassen, wie zentral dieses Element für einen erfolgreichen Weg zur Traumfigur ist.

Im Klartext: Du kennst alle relevanten Infos, hast dir einen persönlichen Ernährungsberater „zugelegt”, die ganze Familie steht hinter dir und, und, und. Doch wenn es dir selbst nicht glasklar ist, was dein Ziel ist bzw. wie deine Wunschfigur aussehen sollte, dann wirst du scheitern – und Punkt.

Warum? Ganz einfach, weil die richtige Strategie fehlt. Denn ohne Strategie wird dich jede noch so kleine Überraschung aus der Bahn bringen. Was folgt sind Fehlentscheidungen, Motivationstiefs und letztendlich die Rückkehr zu alten Gewohnheiten.

Bist du jemand, der nur 1 Kg bzw. ein paar lästige Speckröllchen loswerden will? JA? Dann muss ich dich wieder enttäuschen. Aus dieser Geschichte wird nichts.

Tipp: Entscheide dich für eine Figur, in der du dich selbstbewusst, voll von Energie und lebensfroh fühlst. Kurzum: Dein Ziel soll es sein, eine Figur zu bekommen, in der du dein Leben (wieder) in vollen Zügen genießen kannst.

Nun bist du gefragt!

4-schritten-2Weder deine momentane Fitness, noch die Zeit, die du bis dato in deine Figur investiert hast, sind jetzt wichtig. An dieser Stelle bitte ich dich nur darum, dass du – solltest du noch keine formuliert haben – deine Ziele sofort klar formulierst und auf ein Blatt Papier schreibst!

Dabei gilt es insbesondere zwei Aspekte zu beachten.

Deine Ziele musst du:

  • Klar definieren,
  • Hoch genug setzen bzw. solche auswählen, die dir wirklich wichtig sind.

Hänge nun diese Liste an die Wand. Wähle dafür eine Stelle aus, an der du täglich vorbeiläufst, damit du deine Ziele stets vor Augen hast. Von nun an wird dich dieses Blatt Papier stets daran erinnern, was du dir vorgenommen hast.


DAS »WARUM« MACHT DEN UNTERSCHIED

Schließlich musst du aber neben deinen Zielen auch in der Lage sein, folgende Frage zu beantworten: Warum willst Du abnehmen?

Warum willst Du überschüssiges Fett verbrennen, fitter werden und Dich wohler fühlen?

Ich erwarte jedoch keine Antwort im Sinne von:
»Weil jeder abnehmen und fitter werden will.«

Was mich interessiert ist dein persönliches Motiv, aus dem du deine Motivation schöpfst. Jeder hat es, vielleicht hast du dir darüber nur nie wirklich Gedanken gemacht.

4-schritten-3Beispiele gefällig? Ein paar mögliche Beweggründe: Dein Lieblingskleid, das du schon länger anziehen wolltest? Willst du beim Bewerbungsgespräch mit einer schlankeren Figur, in der du dich wohler fühlst, punkten? Würdest du dich trauen das schöne Mädchen, das dir nicht mehr aus dem Kopf geht, nur mit ein paar Kilo weniger an den Hüften anzusprechen? Oder ist dein Ziel lediglich mehr Tages-Power, damit du leichter den Enkelkindern hinterher laufen kannst?

Ein perfekter Körper bedeutet nicht nur eine muskulöse, fitte und fettlose Bikini-Figur. Überhaupt nicht. Ein perfekter Körper ist ein Körper, in dem du dich selbstbewusst fühlst und der dir ermöglicht, jede Aktivität in Angriff zu nehmen, die dir Spaß macht.


KLEINE SCHRITTE, GROSSE ERFOLGE

Im Vergleich zu den ersten 2 Schritten, – die du relativ schnell in die Praxis umsetzen kannst -, wird der 3. Schritt von dir etwas mehr Geduld verlangen.

Schrittweises Vorwärtskommen macht den Unterschied zwischen Gewinnern und Verlierern aus. Um Missverständnissen vorzubeugen: Das soll nicht heißen, dass du langsam Richtung Ziel schreiten solltest.

4-schritten-4Was ich damit hervorheben will, ist Folgendes: Mache nicht den Fehler, von heute auf morgen auf einen ganz anderen Lebensstil umzuschalten. Mögliche Folgen: Der Schock wird einfach zu groß sein und das Stressniveau unerträglich.

Hast du bis heute ungesund gegessen, dich kaum bewegt und dir für jede Kleinigkeit den Kopf zerbrochen, dann macht es keinen Sinn, über Nacht folgende Entscheidung zu treffen:

Ab morgen gehe ich 5x die Woche ins Fitnessstudio, nehme an einem Yoga-Kurs teil und esse nur noch hochwertige Lebensmittel, ohne jegliche Cheat-Meals.

Sei dir sicher, dein Körper wir in diesem Fall die Notbremse ziehen. Es besteht außerdem eine große Gefahr, dass du dann wieder zu deinen alten Gewohnheiten zurückkehrst.

Darum lautet die Devise: entwickle mit kleinen Schritten einen gesunden Lebensstil.

Für den Anfang können das schon ein gesundes Frühstück, regelmäßige Spaziergänge, Verzicht auf Soft-Drinks u.Ä. sein.

Mit kleinen Schritten kommst du sicher ans Ziel. Diese werden dir außerdem dabei helfen, Schritt für Schritt einen neuen Lebensstil zu formen.


OHNE SPASS IM LEBEN KOMMST DU NICHT WEIT

Reden wir noch zum Schluss über den „gesunden Lebensstil”, der in aller Munde ist. Oft sorgen nämlich zahlreiche Livestyle-Blogs und Ernährungsplattformen für große Verwirrung, was ein gesunder Lebensstil überhaupt sein sollte.

4-schritten-5Fakt ist, wenn du eine fitte, straffe Figur erreichen willst, in der du dich wohlfühlst, musst du dafür nicht jeden Tag leiden. Leiden im Sinne von geschmackslose Speisen essen, gänzlich auf Cheat-Meals verzichten und die ganze Zeit nur »clean« zu essen, bis zum Gehtnichtmehr.

Der springende Punkt ist, dass du einen gesunden Lebensstil formst, der dir Spaß macht. D.h., einen Lebensstil, der zu dir passt, dir ausreichend Energie gibt und dich nicht daran hindert, deine Ziele zu verwirklichen. Nur so kommst du Tag für Tag deinen Zielen näher.

Workouts können Spaß machen, gesunde Speisen unheimlich lecker schmecken. Obschon du ein gesundes und erfülltes Leben praktizierst, bedeutet das noch lange nicht, dass du am Leben nicht Spaß haben und es in vollen Zügen genießen kannst.

Dies stellen zahlreiche Erfolgsgeschichten meiner Schützlinge unter Beweis, die sich entschlossen haben, meinem Programm Perfekter Körper beizutreten. Mit ein bisschen Hilfe und Unterstützung haben sie es geschafft, einen neuen Lebensstil zu formen, den sie niemals mehr für ihren Alten tauschen würden.

Wenn du mir etwas Vertrauen schenken kannst und du die heutigen 4 Schritte in dein Leben implementierst, dann steht auch deiner Erfolgsgeschichte nichts mehr im Wege.

Solltest du noch weitere Fragen haben, dann schreibe mir einfach an michael@perfekterkoerper.com. Auf eines kannst du dich verlassen: Ich schreibe dir sicher zurück. J

ÜBER DEN AUTOR

Avtor

Michael Gersic

Michael Gersic ist Mitbegründer des Webportals Perfekter Körper, eines Portals übers Abnehmen und gesunden Lebensstil, das monatlich von mehr als 200.000 LeserInnen besucht wird.