4schnellefitsnacks-michaelStress am Arbeitsplatz, unzählige Meetings, keine Zeit zum Essen – kommst Du einfach nicht zur Ruhe? Obwohl Dir Deine Zeit viel Wert ist, kommen gerade regelmäßige und vollwertige Mahlzeiten da oft zu kurz. Und genau das ist einer der fatalsten Fehler, der Dich Deine Wunschfigur kostet. Auf den Punkt gebracht: Denk an Deinen Körper und lege schlechte Angewohnheiten ab! Machst Du das nicht, könntest Du einen sehr hohen Preis dafür zahlen.

Erfahre im heutigen Beitrag wie Du auch in hektischen Zeiten Deinem Körper das Beste zuführen kannst, ohne dafür viel Zeit zu verbrauchen.

Überstunden, Deadlines, familiäre Verpflichtungen sind nur einige (Stress-)Faktoren, die Übergewicht oder sogar Krankheiten zur Folge haben können. Auf den ersten Blick scheint die Situation unter Kontrolle, doch ist die Lage in Wirklichkeit viel komplizierter.

WIE DU HEISSHUNGERATTACKEN VERMEIDEN KANNST?

Um Zeit zu sparen, lassen viele Menschen tagtäglich eine oder mehrere Mahlzeiten aus. Sie nehmen es einfach nicht wahr, dass wenn sie abnehmen wollen, genau eine konstante und ununterbrochene Energiezufuhr ausschlaggebend ist. Um diese schlechte Angewohnheit endlich mal ablegen zu können, stelle ich Dir also im heutigen Beitrag 4 einfache Snacks vor, die Du während der Arbeit zu Dir nehmen kannst. Baust Du sie in Deinen Ernährungsplan mit ein, werden auch die Pfunde schneller purzeln als Du es bisher gewohnt warst. OK?

EIN APFEL AM TAG HÄLT DEN DOKTOR FERN

4schnellefitsnacks-1Auf dem ersten Platz der Top-4-Snack-Liste befinden sich Äpfel. Obschon Du Äpfel nur in Maßen genießen solltest, stellen sie – wenn es schnell gehen muss – eine hervorragende Snack-Auswahl dar. Zum einen sind sie preiswert, zum anderen kann man sie einfach mitnehmen und unterwegs genießen. Darüber hinaus enthalten Äpfel viele Vitamine sowie Mineralstoffe und kurbeln außerdem den Stoffwechsel an.


KALORIENBOMBE? AUF KEINEN FALL!

4schnellefitsnacks-2Avocado – nicht jeder ist ihr Fan, obschon es die Butterfrucht wirklich in sich hat. Sie ist das Paradebeispiel für eine schnelle und gesunde Mahlzeit. Insbesondere am Morgen, wenn man spät dran bist, kommt eine dünne Scheibe Vollkorntoast mit Avocado sowie etwas Zitronensaft wie gerufen. Zubereitungszeit? Unschlagbare 2 Minuten! Andere Vorteile von Avocado? Neben Proteinen enthält Avocado auch Kalium, Calcium, Magnesium und gesunde Fette.


KNABBERN ERLAUBT

4schnellefitsnacks-3Nüsse, Nüsse und nochmals Nüsse! Ob beim Lesen von E-Mails oder in der Kaffeepause – eine Handvoll Mandeln, Haselnüsse, Para- oder Macadamia-Nüsse ist das beste Mittel gegen den kleinen Hunger. Vorteile? Nüsse sind reich an gesunden Fetten, Proteinen und Faserstoffen. Tipp: Gönne Dir nur unbearbeitete und ungesalzene Nüsse, um Deiner Gesundheit etwas Gutes tu tun.


„BEERENSTARKE“ HELFER

4schnellefitsnacks-4Last but noch least befinden sich auf dem 4. Platz der Liste noch Beerensträucher. Überrascht, da wieder Obst, das grundsätzlich nicht als Snack empfohlen wird? Antwort: Genießt man Beeren in Maßen, wirken die sich extrem positiv auf das Gewicht aus. Beispiel(e) gefällig? Heidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren schmecken nicht nur gut, sie sind auch reich an Antioxidantien, Vitaminen und Faserstoffen. Fügt man in die Schüssel noch ein oder zwei EL Magerquark oder griechischen Joghurts hinzu, steht vor Dir ein super Snack, besser als jede Schokolade oder jeder kalorienreicher Kuchen. Was ich noch einmal betonen möchte ist, dass man Obst vormittags zu sich nehmen sollte, da Obst recht viel Fructose enthält, die als Einfachzucker zu den Kohlenhydraten gehört.


Nie wieder Heißhunger!

Mit einem Ernährungsplan, der Dich optimal mit allen Nährstoffen versorgt, so dass Heißhungerattacken keine Chance haben!

Der Plan ist auf Deine Bedürfnisse und Deinen Körper abgestimmt und zwar für alle 5 Mahlzeiten des Tages.

Mithilfe der leckeren, vielfältigen Rezepte erreichst Du Deine Traumfigur!

So lecker war der Weg zur persönlichen Wohlfühlfigur noch nie!

Löse das Quiz und schau Dir Deinen optimalen Ernährungsplan an:

=> perfekterkoerper.com/pk-kuche/quiz/

Preisfrage … Zu welchen Snacks greifst Du, insbesondere wenn der kleine Hunger kommt? Auf Deine Antwort freue ich mich schon! Ps. Feedback garantiert.

ÜBER DEN AUTOR

Avtor

Michael Gersic

Michael Gersic ist Mitbegründer des Webportals Perfekter Körper, eines Portals übers Abnehmen und gesunden Lebensstil, das monatlich von mehr als 200.000 LeserInnen besucht wird.